Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 20.04.2024


 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2001 - 2006

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A) Ausgegeben am 01.10.2003

Eing. Dat. 01.10.2003

 

Nr. 554/ 1

 

 

Ausweisung des südlichen Hainbachtals als Naturschutzgebiet
Ergänzungsantrag der CDU vom 01.10.2003, DS I (A) 554/ 1

 

Die Stadtverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Die Vorlage I (A) 554 wird wie nachstehend ergänzt:

 

„Bei der Prüfung sind Bestand und Erhalt der Bereiche der Arbeiterwohlfahrt Hainbachtal, des Parkplatzes Nasses Dreieck und der Waldzoo zu berücksichtigen“.

Begründung:

Die Arbeiterwohlfahrt im Hainbachtal leistet wertvolle Dienste, ihr Bestand soll weiterhin gesichert sein.

 

Der Parkplatz am „Nassen Dreieck“ ist sowohl für die Besucher der Stadthalle als auch als Park- & Rideplatz unabdingbar.

 

Ebenso ist der Erhalt des Waldzoos als Kultureinrichtung für Offenbacher Bürgerinnen und Bürger sinnvoll und notwendig, um auch Kindern aus der Stadt zu ermöglichen, Tiere persönlich kennen zu lernen und zu erleben.

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.