Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2001 - 2006

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A)                                                          Ausgegeben am 07.01.2004

                                                                                                          Eing. Dat. 06.01.2004

 

Nr. 613

 

 

 

 

 

 

 

Überarbeitung der Geschäftsordnung der Stv.-Versammlung
Antrag des Stadtverordnetenvorstehers vom 06.01.2004, DS I (A) 613


Die Stv.-Versammlung möge die beigefügte Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Offenbach am Main beschließen.

 

Begründung:


Gemäß Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zu DS I (A) 357 vom 22.08.2002 wurde durch Einberufung des Stadtverordnetenvorstehers eine interfraktionelle Arbeitsgemeinschaft mit je einem/r Vertreter/in der Fraktionen gebildet.

Der jetzt vorliegende Entwurf einer Neufassung wurde in mehreren Sitzungen dieser Arbeitsgruppe erarbeitet und mit den Fraktionen und im Ältestenrat abgestimmt. Der Stadtverordnetenvorsteher, der auch den Vorsitz innehatte, legt den in der Anlage beigefügten Entwurf zur Beschlussfassung im Plenum vor.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anlage: Entwurf der Geschäftsordnung