Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2006 - 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A)                                                              Ausgegeben am 12.06.2006

                                                                                                           Eing. Dat. 12.06.2006

 

 

 

 

Wetterstadt Offenbach
Änderungsantrag SPD, B 90/Grüne und FDP vom 12.06.2006, DS I (A) 17/1


Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert zu prüfen und zu berichten, ob und ggf. welchen zusätzlichen Titel sich die Stadt Offenbach künftig als Namenszusatz zulegen sollte.


Begründung

 

Die Antrag stellenden Fraktionen begrüßen das im Ursprungsantrag formulierte Anliegen, Offenbach durch einen prägnanten Titel ein schärferes Profil zu geben. Nachdem der traditionelle Titel „Lederstadt“ im Zuge der veränderten Wirtschaftsstruktur Offenbachs nicht mehr zeitgemäß erscheint, kann es lohnend sein, einen neuen Namenszusatz zu finden.

 

Der im Ursprungsantrag vorgeschlagene Zusatz „Wetterstadt“, für den eine ganze Reihe guter Argumente sprechen, wird in die Prüfung einzubeziehen sein.