Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 17.09.2019



Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2006 - 2011

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A)                                               Ausgegeben am 23.10.2007

                                                                                               Eing. Dat. 22.10.2007

 

Nr. 224

 

 

 

 

Großbildleinwände zur EM 2008 auch in Offenbach
Antrag DIE LINKE. vom 22.10.2007, DS I (A) 224


Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt, bei der UEFA eine gebührenfreie Lizenz zum "Public Viewing" zur Zeit der Fußballeuropameisterschaft für Offenbach zu erwerben und die entsprechenden organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.


Begründung:

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 war auch als "Public Viewing" ein großer Erfolg in den Städten, die es ihren Bürgerinnen und Bürgern angeboten hatten.
Die Linksfraktion hatte bereits zum Pokalderby Offenbacher Kickers/ Eintracht Frankfurt im Frühjahr 2007 - letztlich ergebnislos - Großbildleinwände in der Innenstadt angeregt. Sie wiederholt im Interesse der großen Fangemeinde des Fußballs, aber auch im Bewusstsein der großen Bedeutung des Sports allgemein, ihre Initiative im Vorfeld der Europameisterschaft im nächsten Jahr.
Es wäre durchaus nachteilig für unsere Stadt, wenn die umliegenden Kommunen die Lizenz erwürben und Offenbach ohne ein entsprechendes Angebot bliebe.

 

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.