Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2011 - 2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2011-16/DS-I(A)0247/1                                                      Ausgegeben am 09.10.2012

                                                                                               Eing. Dat. 08.10.2012

 

 

 

 

 

Zukünftige Nutzung des Altbaus Klinikum Offenbach
Ergänzungsantrag Piraten vom 08.10.2012


Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Antrag wird wie folgt ergänzt:

Weiter wird der Magistrat beauftragt zu prüfen und zu berichten, welche anderen leer stehenden oder in Kürze leer werdenden öffentliche Gebäude in Offenbach als studentischer Wohnraum genutzt werden können.


Begründung:

 

Siehe auch 2011-16/DS-I(A)0176 vom 08.03.2012

 

In Offenbach gibt es außer dem Altbau des Klinikums noch andere leere oder in Kürze leer werdende Häuser, wie z.B. die Schwesternwohnheime am Klinikum. Diese sollten auch geprüft werden, da die Kosten für die Unterbringung der Studierenden dort eventuell günstiger ausfallen würden und diese deshalb für Investoren attraktiver erscheinen würden.