Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 21.10.2019



Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2011 - 2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2011-16/DS-I(A)0340                                                         Ausgegeben am 28.02.2013

                                                                                               Eing. Dat. 28.02.2013

 

 

 

Nutzung von Kleinwindkraftanlagen in Offenbach

Antrag Piraten vom 28.02.2013

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Magistrat wird aufgefordert zu prüfen und der Stadtverordnetenversammlung zu berichten, welche öffentlichen Flächen und Gebäude sich für die Installation von Kleinwindkraftanlagen eignen. Die Prüfung soll eine finanzielle Aufwandsabschätzung enthalten, den ein kommunaler Betrieb solcher Kleinwindanlagen durch die Stadt oder einen Dritten bedeuten würde.

 

[1] www.klein-windkraftanlagen.com

[2] www.bundesverband-windenergie.ev

[3] www.wind.de

 

 

Begründung:

 

Wir müssen in Offenbach neue Einnahmequellen erschließen, dazu gehört auch vielleicht die Möglichkeit des Betriebes einer Kleinwindanlage z.B. auf dem Dach des Rathauses, im Wetterpark und anderen öffentlichen Gebäuden und Flächen.

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.