F O L G E K O S T E N B E R E C H N U N G

 

 

Katalog der anzugebenden allgemeinen Daten sowie der zu erfassenden Einnahme- und Kostenarten

 

 

Allgemeines

0.1            Zuständiges Fachamt (Träger):  Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement

0.2            Vorhaben (z.B. Bauabschnitt,
                 Grundstück etc.):                         Käthe-Kollwitz-Schule Variante 4                          

0.3            voraussichtlicher Baubeginn:  ./.      

0.4            voraussichtliche Bauzeit:  ./.            

0.5            voraussichtliche Inbetriebnahme:      ./.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.              Gesamtkosten:                                                                               18.700.000,00 €

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

2.              Finanzierung:

                 Erwartete zuschußfähige Kosten
                 (Bau: 
 €  + Einrichtung:   €):                                                                                 €

                 davon:

2.1            Zuschuss des Landes                                                                                           €

2.2            Zuschuss des Bundes                                                                                          €

2.3            Darlehen a. d. Hess. Investitionsfonds                                                                  €

2.4            sonstige Zuschüsse                                                                                              €

2.5            Fremdmittel (Kredite)*                                                                     18.700.000,00

2.6            Eigenmittel                                                                                                           €

2.7            sonstige Mittel                                                                                                      €

                                                                                                                   -------------------------

2.8            Gesamtfinanzierung:                                                                       18.700.000,00

                                                                                                                  ==============

                 *  Die Geldbeschaffungskosten sind hierin nicht enthalten; sie werden von der                          Kämmerei im Rahmen der Gesamtdeckung global im Finanzhaushalt
                    veranschlagt, sind jedoch in den Folgekosten als Schuldendienst mit zu                                berücksichtigen.

 

 

3.              Kapitalkosten/Abschreibung

3.1            1,99   % Zinsen von 18.700.000,00 € (Variante 4) (Kreditmarktmittel)     372.130,00 €

3.2                      % Zinsen von            € (Hess. Investitionsfonds)                                           €

3.3                      % Abschreibung auf Gebäude v.                    €                                              €

3.4                      % Abschreibung auf Einrichtung v.                 €                                             €

3.5                      % Abschreibung auf sonstiges v.   ,-- €                                                         €

                                                                                                                   -------------------------

3.6            insgesamt                                                                                           372.130,00

                                                                                                                  ==============


4.              F O L G E K O S T E N

 

4.1.           Ergebnishaushalt

4.1.1         Einnahmen

4.1.11        Gebühren u. ähnliche Entgelte                                                                               €

4.1.12        sonstige Einnahmen (z.B. Zuschüsse etc.)                                                             €

                  Auflösung SoPo von ….. €

                                                                                                                   -------------------------

4.1.13        Gesamteinnahmen des Ergebnishaushalts                                                        ./. €

                                                                                                                  ==============

 

4.1.2         Ausgaben

4.1.21        Gebäudebetriebskosten

4.1.210      Grundbesitzabgaben u. Gebäudeversicherungen                                      7.100,00 €

4.1.211      Reinigung (Glas-, Fußbodenreinigung etc. u. Wieder-

                 beschaffung von Verbrauchsreinigungsgeräten)                                    170.000,00 €

4.1.212      Wasser, Abwasser etc.                                                                          14.200,00 €

4.1.213      Kälte, Wärme (Heizstoffe) etc.                                                               34.800,00 €

4.1.214      Gase (z.B. Chemie, Physik etc.) außer 1.213                                                         €

4.1.215      Stromverbrauch für Betrieb außer 1.213                                                 70.000,00 €

4.1.216      Bedienung u. Wartung (z.B. Heizzentralenwartung,
                 Kesselreinigung, Aufzugsüberprüfung, Reparaturen,
                 Wartungsverträge, Filterersatz, Ersatz v. Lampen,                                    7.000,00 €
                 Relais, Pflege der Außenanlagen etc.)                                                    50.000,00 €

4.1.217      Sonstiges (z.B. Hausmeister-, Wach- und Aufsichts-                               18.200,00 €
                  dienst etc.)                                                                                           91.300,00 €

                                                                                                                   -------------------------

4.1.218      Summe Gebäudebetriebskosten                                                          462.600,00 €

                                                                                                                  ==============

 

4.1.22        Bauunterhaltungskosten

4.1.221      lfd. Bauunterhaltung (Kosten f. Instandhaltung u.
                 Instandsetzung v. baulichen Anlagen, betriebstechn.
                 Anlagen, betriebl. Einbauten u. Außenanlagen; jedoch
                 keine Ausgaben, die zu einer Werterhöhung führen)                               20.000,00 €

4.1.222      sonstige Unterhaltung                                                                                           €

                                                                                                                   -------------------------

4.1.223      Summe Bauunterhaltungskosten                                                            20.000,00 €

                                                                                                                  ==============

 

4.1.23        Übrige Sach- u. Betriebsausgaben

4.1.2301    Geräte, Ausstattungs- u. Ausrüstungsgegenstände,
                 sonstige Gebrauchsgegenstände                                                                           €

4.1.2302    Mieten u. Pachten                                                                                                 €

4.1.2303    Haltung von Fahrzeugen                                                                                       €

4.1.2304    Bes. Aufwendungen f. Bedienstete (Dienst- u. Schutzkl.
                 Ausbildungskl.)                                                                                                     €

4.1.2305    sonstige Verwaltungs- u. Betriebsausgaben                                                           €

4.1.2306    Steuern, Geschäftsausgaben etc.                                                                          €

4.1.2307    Erstattung v. Verwaltungs- u. Betriebsausgaben                                                     €

4.1.2308    Innere Verrechnungen                                                                                          €

4.1.2309    Zinsausgaben                                                                                     372.130,00

4.1.2310    sonstiges                                                                                                              €

                                                                                                                   -------------------------

4.1.2311    Summe Sach- und Betriebsausgaben                                                   372.130,00 €

                                                                                                                  ==============


4.1.24        Personalausgaben (Verwaltungs- und Betriebspersonal)

4.1.241      Dienstbezüge                                                                                                       €

4.1.242      Personalnebenausgaben, Beihilfen                                                                        €

                                                                                                                   -------------------------

4.1.242      Summe Personalausgaben                                                                               ./. €

                                                                                                                  ==============

                 Die Personalausgaben sind vom Personalamt bestätigen zu lassen.

 

4.13          Gesamtausgaben des Ergebnishaushalts                                             854.730,00 €

                                                                                                                  ==============

 

4.14          Zusammenstellung

4.141         Gesamteinnahmen                                                                                               €

4.142         Gesamtausgaben                                                                                854.730,00

                                                                                                                   -------------------------

4.143         Zuschuß des Ergebnishaushalts                                                           854.730,00

                                                                                                                  ==============

 

4.2            Finanzhaushalt

4.21          Einnahmen

4.211                                                                                                                                    €

                                                                                                                   -------------------------

4.212         Gesamteinnahmen des Finanzhaushalts                                                           ./. €

                                                                                                                  ==============

 

4.22          Ausgaben

4.221         Tilgungen      1 %                                                                                187.000,00 €

4.222         Erwerb v. bewegl. Sachen des Anlagevermögens                                                   €

4.223         sonstige Ausgaben                                                                                               €

                                                                                                                   -------------------------

4.224         Gesamtausgaben des Finanzhaushalts                                                187.000,00 

                                                                                                                  ==============

 

4.23          Zusammenstellung

4.231         Gesamteinnahmen                                                                                               €

4.232         Gesamtausgaben                                                                                                 €

                                                                                                                   -------------------------

4.233         Zuschuß des Finanzhaushalts                                                              187.000,00 

                                                                                                                  ==============

 

4.3            Gesamtzusammenstellung Zuschuss/Überschuss

4.31          Ergebnishaushalt (einschl. Abschreibung Pkt. 3.5)                                854.730,00

4.32          Finanzhaushalt                                                                                    187.000,00 €

                                                                                                                   -------------------------

4.33          Gesamtzuschuß pro Jahr                                                               1.041.730,00

                                                                                                                  ==============

 

 

Offenbach am Main, den 10.04.2013

 

 

 

Sabine Lind

(Oberinspektorin)