Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 28.03.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2011 - 2016


2011-16/DS-I(A)0779Ausgegeben am 03.11.2015

Eing. Dat. 27.10.2015

 

 

 

 

 

Bildung zuerst

Antrag FDP vom 07.10.2015

 

 

Der Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat die Investitionsmittel aus dem Bundes- und Landesprogramm zur Finanzierung kommunaler Infrastruktur soweit wie irgend möglich für den Bildungsbereich einzusetzen.

 

 

Begründung:

 

Der Bereich Schulbau ist aufgrund der schwierigen Haushaltslage ohnehin unterfinanziert. Durch den Zuzug von Flüchtlingen wird der Schulbau noch weiter in den Focus rücken müssen. Gerade der Bereich der frühkindlichen Bildung sollte daher ein neuer Schwerpunkt der Ausbaufinanzierung werden.

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.