Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 20.04.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2016 - 2021


2016-21/DS-I(A)0075Ausgegeben am 15.09.2016

Eing. Dat. 15.09.2016

 

 

 

 

 

Aufsichtsrat der Mainviertel Offenbach GmbH & Co. KG

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2016-281 (Dez. I, Amt 10) vom 14.09.2016

 

 

Der Magistrat beantragt, dass die Stadtverordnetenversammlung

aus ihrer Mitte vier Stadtverordnete zur Benennung für den Aufsichtsrat der

Mainviertel Offenbach GmbH & Co. KG vorschlägt.

 

 

Begründung:

 

Gemäß den Regelungen des Gesellschaftsvertrags der Mainviertel Offenbach GmbH & Co. KG ist die Kommanditistin (SOH) verpflichtet, acht Aufsichtsratsmitglieder zu entsenden, wobei sie die/den Oberbürgermeister/in, die/den Bürgermeister/in, die/den Kämmerer/-in, vier Stadtverordnete der Stadt Offenbach am Main sowie mindestens ein Mitglied ihrer Geschäftsführung als Aufsichtsratsmitglieder zu entsenden hat.

 

Aufgrund der Kommunalwahl 2016 sowie der daraus folgenden Veränderungen in Magistrat und Stadtverordnetenversammlung muss eine Nach-/Neubesetzung aus dem Magistrat sowie aus der Mitte der Stadtverordnetenversammlung erfolgen.

 

Um die Entsendung in die Wege zu leiten, benötigt der Magistrat nun zunächst einen Vorschlag für die vier zu entsendenden Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung.

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.