Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 17.04.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2016 - 2021


2016-21/DS-I(A)0084Ausgegeben am 15.09.2016

Eing. Dat. 15.09.2016

 

 

 

 

 

Neubau einer Förderschule (Fröbelschule)

hier: Konzeption

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2016-279 (Dez. III, Amt 20) vom 14.09.2016

 

 

Der Magistrat beantragt, dass die Stadtverordnetenversammlung wie folgt beschließt:

 

a)     Die beigefügte Konzeption wird zur Kenntnis genommen.

 

b)    Der Magistrat wird beauftragt, auf Grundlage der Konzeption alle notwendigen Schritte zur abschließenden Beschlussfassung durch die STVV vorzubereiten.

 

 

Begründung:

 

Mit Beschluss durch die Stadtverordnetenversammlung vom 7.7.2016 DS I(A) 0047 wurde der Magistrat beauftragt, gemeinsam mit der GBO Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach mbH im Rahmen einer Arbeitsgruppe ein Konzept zur Realisierung des Vorhabens „Neubau einer Förderschule (Fröbelschule)“ zu erarbeiten.

 

Die Konzeption wird hiermit der Stadtverordnetenversammlung vorgelegt.

 

Die zur Erstellung der Vorlage geführten vielfältigen Abstimmungsgespräche zogen sich länger als vorgesehen hin, so dass die Vorlage erst im Nachtrag *(in den Magistrat) erfolgen kann.

 

Nachrichtlich: Zu a) erfolgt keine Abstimmung, da es sich hier um eine Kenntnisnahme handelt.

 

* redaktionell geändert

Anlage:

 

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.