Auszug aus der Niederschrift

über die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

vom  08.12.2016

 

 

TOP 3

Wechsel im Magistrat

 

a) Ausscheiden aus dem Magistrat durch Überreichung der Entlassungsurkunde

 

Herr Oberbürgermeister Horst Schneider erklärt, dass er Herrn Stadtrat Dr. Enno Knobel zu verabschieden hat und dies auf einem entsprechenden Beschluss des Magistrats vom 23.11. 2016 fußt. Danach wird der ehrenamtliche Stadtrat Dr. Enno Knobel auf seinen Antrag mit Ablauf des 8.12.2016 aus dem Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter entlassen.

Herr Oberbürgermeister Schneider verliest und übergibt Herrn Stadtrat Dr. Enno Knobel die Entlassungsurkunde. Er spricht ihm Dank und Anerkennung für seine langjährige Arbeit als ehrenamtlicher Stadtrat aus.

 

Herr Stadtverordnetenvorsteher Färber spricht ihm im Namen der Stadtverordneten-
versammlung ebenfalls herzlichen Dank für viele Jahre Arbeit für diese Stadt und sein Bemühen um ihr Vorwärtskommen und ihre Entwicklung aus.

 

nachrichtlich:

Durch Beschluss des Magistrats vom 23.11.2016 und Übergabe der Entlassungsurkunde an Herrn Dr. Knobel, ist die Drucksache

2016-21/DS-I(A)0108 in der Sache erledigt.