Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2016 - 2021

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2016-21/DS-I(A)0191                                                         Ausgegeben am 16.03.2017

                                                                                               Eing. Dat. 16.03.2017

 

 

 

 

 

Terminierung der Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach am Main

Antrag AfD vom 10.03.2017

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Oberbürgermeister wird gebeten, die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach am Main gemäß § 60, Absatz 1 Kommunalwahlordnung (KWO) auf den 10. September 2017 zu terminieren.

 

 

Begründung:

Nachdem die Wahl des Deutschen Bundestages auf den 24. September festgesetzt wurde und etwa zeitgleich die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach durchzuführen wäre, bietet sich aus praktischen Gründen an beide Wahlen zeitlich miteinander zu koordinieren.

Die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach sollte dabei, eine Stichwahl vorausgesetzt, aus praktischen Gründen heraus am 10. September 2017 erfolgen.