Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 24. August 2017

 

 

 

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Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Rathaus Offenbach Bauabschnitt 8b (Breitfuß EG – OG und Kellergeschoss)
hier: Erhöhung der Projektbeschlusssumme

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2017-243 (Dez. I, Amt 60) vom 09.08.2017,
2016-21/DS-I(A)0259

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt einstimmig wie folgt:

1.       Der Projektbeschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 20.03.2014, 2011-16/DS-I(A)0518/1, Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Rathaus Offenbach, Bauabschnitt 8b wird wie folgt angepasst:

 

Aufgrund von baulichen Auflagen sowie zusätzlichen notwendigen Leistungen werden die ersparten Mittel der Bauabschnitte 5, 6, 7 und 8a in Gesamthöhe von 210.900,00 € in den Bauabschnitt 8b umgesetzt. Die Projektsumme beim Bauabschnitt 8b erhöht sich damit von 7.450.000,00 € um 210.900,00 € auf 7.660.900,00 €.

 

Die von dem Architekturbüro Adolf Gerber Baumanagement Gesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit dem Büro Projektsteuerung und Baumanagement Appenrodt aktualisierte Kostenberechnung wurde vom Revisionsamt geprüft.

 

2.       Die erforderlichen Mittel in Höhe von 210.900,00 € werden bewilligt und stehen bei dem Produktkonto 01011300.0951000160 "Rathaus, Sanierung und Brandschutzmaßnahmen (01.01.13)", PN 6031b, Investitionsnummer 0101130900601201 zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Dem Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Obenstehenden Beschlussauszug erhalten Sie unter Bezug auf § 66 HGO mit der Bitte um weitere Veranlassung.

 

 

 

Offenbach a. M., den 08.08.2022

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung