Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 14. Juni 2018

 

 

 

 

 

TOP 17

Ersatzbeschaffung von einem Wechselladerfahrzeug mit Ladekran für die Feuerwehr der Stadt Offenbach am Main,
hier: Erhöhung der Projektbeschlusssumme

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2018-174 (Dez. I, Amt 37) vom 30.05.2018,
2016-21/DS-I(A)0418

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt einstimmig wie folgt:

1.       Der Projektbeschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 17.11.2016, 2016-21/DS-I(A)0086 „Ersatzbeschaffung von einem Wechselladerfahrzeug mit Ladekran für die Feuerwehr der Stadt Offenbach am Main“ wird wie folgt angepasst:

 

Aufgrund von zusätzlich notwendigen Leistungen und einer aktualisierten Kostenschätzung werden weitere Mittel in Höhe von 90.000,00 € bereitgestellt. Die Projektsumme erhöht sich damit von 360.000,00 € um 90.000,00 € auf 450.000,00 €.

 

2.       Die erforderlichen Mittel in Höhe von 90.000,00 € stehen vorbehaltlich der Resteübetragung auf dem Produktkonto 02030100.0810000037 "Fuhrpark", Investitionsnummer 0203010800371601 „Technik“ im Haushaltsjahr 2018 und früher zur Verfügung:

 

               Haushaltsmittel 2017 und früher:                       90.000,- €

 

 

 

 

 

Dem Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Obenstehenden Beschlussauszug erhalten Sie unter Bezug auf § 66 HGO mit der Bitte um weitere Veranlassung.

 

 

 

Offenbach a. M., den 21.06.2018

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung