Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 29. November 2018

 

 

 

 

 

TOP 16

Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Rathaus Offenbach Bauabschnitt 8b (Breitfuß EG – OG und Kellergeschoss),
hier: Erhöhung der Projektbeschlusssumme

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2018-425 (Dez. IV, Amt 60) vom 14.11.2018,

2016-21/DS-I(A)0517

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt einstimmig wie folgt:

 

1.       Die Projektbeschlüsse der Stadtverordnetenversammlung vom 20.03.2014, (2011-16/DS I (A) 0518/1) sowie vom 24.08.2017 (2016-21/DS I (A) 0259) und vom 07.12.2017 (2016-21/DS I (A) 0326) für die Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Rathaus Offenbach, Bauabschnitt 8b werden wie folgt angepasst:

 

Es werden weitere Mittel in Höhe von 200.000,00 € bereitgestellt. Die Projektsumme erhöht sich damit von 8.260.900,00 € um 200.000,00 € auf 8.460.900,00 €.

 

Die von dem Architekturbüro Adolf Gerber Baumanagement Gesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit dem Büro Projektsteuerung und Baumanage­ment Appenrodt aktualisierte Kostenberechnung wurde vom Revisionsamt geprüft.

 

2.       Die erforderlichen Mittel in Höhe von 200.000,00 € werden bewilligt und werden bei dem Produktkonto 01011300.0951000160 (01.01.13), PN 6031b, Investitionsnummer 0101130900601201 „Sanierung und Brandschutzmaßnahmen“ über die Änderungsliste Nachtrag zum Investionsprogramm 2018ff in 2018 bereitgestellt.

 

 

 

 

Dem Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Obenstehenden Beschlussauszug erhalten Sie unter Bezug auf § 66 HGO mit der Bitte um weitere Veranlassung.

 

 

 

Offenbach a. M., den 08.08.2022

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung