Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 17.02.2019



Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2016 - 2021

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2016-21/DS-I(A)0551/1                                                      Ausgegeben am 31.01.2019

                                                                                               Eing. Dat. 31.01.2019

 

 

 

 

 

Liegenschaft Berliner Straße 60, Stadthaus

hier: 5. Nachtrag zum Mietvertrag vom 19.05.2004

Ergänzungsantrag SPD vom 30.01.2019

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Antrag wird wie folgt ergänzt:

 

4. Der Magistrat wird aufgefordert sich beim Land Hessen nachdrücklich einzusetzen für den Erhalt eines vollwertigen Polizeireviers mit ausreichender Personalstärke und Ausstattung in der Innenstadt, nämlich in den Räumen der Stadtwache bei der Stadtpolizei.

 

 

Begründung:

 

Die jetzt vom Land offensichtlich verfolgte Minimalvariante mit lediglich 2-3 Arbeitsplätzen für Beamte der Vollzugspolizei in den Räumen der Stadtwache als Ersatz für zwei voll ausgestattete Innenstadtreviere würde einen schwer wiegenden Eingriff in die Offenbacher Sicherheitsarchitektur bedeuten und das Sicherheitsempfinden der Bewohnerinnen und Bewohner der Innenstadt massiv beeinträchtigen.

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.