Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 02. April 2020

 

 

 

 

 

TOP 11
Erneuerung der EDV Ausstattung für das Verwaltungsnetz der Offenbacher Schulen
hier: Beschluss zur Anschaffung

Antrag Magistratsvorlage Nr. 2020-110 (Dez. IV, Amt 40) vom 18.03.2020,
2016-21/DS-I(A)0767

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt einstimmig wie folgt:

 

1.    Der Beschaffung von 250 PC für die Arbeitsplätze in den Schulverwaltungen im Wert von 217.770 €, wird zugestimmt.
Die von dem IT-Supportteam des Stadtschulamts ausgewählten Geräte entsprechen den Vorgaben des HKM für die Nutzung der Lehrer- und Schülerdatenbank (LUSD). Zur Beschaffung wurden Geräte der Marke Fujitsu Modell K558 inkl. Roll-Out durch EKOM 21 vorgesehen.

 

2.    Die erforderlichen Mittel i.H.v. 217.770,00 € stehen vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts durch das Regierungspräsidium Darmstadt im Haushaltsjahr 2020 auf den Produktkonten 03130100.0850000040 „Büromaschinen, Organisationsmittel, Datenverarbeitungs- und Kommunikationsanlagen“ und 03130100.0860000040 „Büromöbel und sonst. Ausstattungsgegenstände“ in der Investitionsmaßnahme 0313010800401401 „Div. Anschaffungen im Bereich sonst. schulische Aufgaben“ zur Verfügung. Die Buchung erfolgt sachkontengerecht im Deckungskreis.

 

3.    Zur Vergabe der Lieferungen und Leistungen im laufenden Jahr 2020 an die Fa. ekom21 GmbH zum Angebotspreis von 217.770 inkl. MwSt. wird die erforderliche Zuschlagsgenehmigung erteilt.

 

 

 

 

 

Dem Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Obenstehenden Beschlussauszug erhalten Sie unter Bezug auf § 66 HGO mit der Bitte um weitere Veranlassung.

 

 

 

Offenbach a. M., den 08.08.2022

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung