Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 20.04.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2011 - 2016


2011-16/DS-I(A)0048Ausgegeben am 01.08.2011

Eing. Dat. 26.07.2011

 

 

 

 

 

Stellplatzsatzung überarbeiten

Antrag der FDP-Fraktion vom 06.06.2011

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Magistrat wird beauftragt zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung eine Änderung der „Stellplatzsatzung vom 16.10.1997 vorzulegen mit dem Ziel, § 3 der Satzung „Einschränkung der Herstellungspflicht“ zu streichen.

 

Begründung:

 

Die Satzungsregelung ist überholt und gerade im Kaiserlei ein Ansiedlungshindernis. Unternehmen brauchen Parkplätze für ihre Mitarbeiter und Kunden, von denen viele aus den verschiedensten Gründen die S-Bahn nicht nutzen können. Ergebnis der Regelung ist nicht der Umstieg auf die S-Bahn, sondern vielmehr sinnloser Parkplatzsuchverkehr und ‚wildes’ Parken auf der Straße.

Auch der Umstand, dass für Parkplätze die gar nicht gebaut werden dürfen eine Ablösesumme fällig wird, erscheint besonders ungerecht.

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.