Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 03.12.2021



Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2016 - 2021

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2016-21/DS-I(A)0774/1                                                      Ausgegeben am 30.03.2020

                                                                                               Eing. Dat. 30.03.2020

 

 

 

 

 

Gesetz des Hessischen Landtags zur Sicherung der kommunalen Entscheidungsfähigkeit und zur Verschiebung der Bürgermeisterwahlen

Einrichtung eines Sonderausschusses nach § 51 a HGO

Ergänzungsantrag CDU, B´90/Die Grünen, FDP und FW vom 30.03.2020

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Der Ursprungstext wird wie folgt ergänzt:

 

Im ersten Satz des ersten Absatzes der Vorlage soll nach „Gemäß den Bestimmungen des § 51 a HGO“ folgender Nebensatz eingefügt werden: „der aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen wurde,“.

 

 

Begründung:

 

Mit der Ergänzung soll der besondere Bezug zur Corona-Pandemie, der dem §51a HGO zugrunde liegt, auch in der hier zu beschließenden Vorlage 2016-21/DS-I(A)0774 für alle sofort erkennbar namentlich hergestellt und unterstrichen werden. 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.