Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 28.03.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2021 - 2026


2021-26/DS-I(A)0051Ausgegeben am 14.06.2021

Eing. Dat. 20.05.2021

 

 

 

 

 

Clean Up

Antrag FREIE WÄHLER vom 18.05.2021

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Magistrat soll dafür Sorge tragen, dass in allen 5 Stadtteilbüros und an allen Ausgabestellen für Gelbe Säcke, auch sogenannte Clean Up-Säcke aus reißfestem Material, kostenfrei, für Offenbacher BürgerInnen vorgehalten werden.

 

In den Stadtteilbüros soll zudem auch eine kleine Anzahl an Greifzangen zum Verleihen vorgehalten werden.

 

 

Begründung:

 

Offenbacher Bürgerinnen und Bürger möchten ihren Teil zu einem sauberen Offenbach beitragen und sammeln schon heute freiwillig Müll in Parks, Wäldern und am Mainufer.

 

Die kostenfreien, reißfesten und farblich gut erkennbaren Clean Up Säcke sollen ein weiterer Baustein für ein sauberes Offenbach sein.

 

Ehrenamtliche und freiwillige Nutzer können die vollen Säcke an allen öffentlichen Mülleimern der Stadt abstellen, der ESO soll diese unaufgefordert entsorgen.

 

Hinweis: Der Antrag wird den Stadtverordneten und Fraktionen elektronisch (PIO) zur Verfügung gestellt.

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.