Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 17.04.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2021 - 2026


2021-26/DS-II(A)0009Ausgegeben am 02.07.2021

Eing. Dat.06.05.2021

 

 

 

Nachbarschaftsbrett erhalten

hier: Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 11.02.2021,
2021-26/DS-I(A)0918/1

dazu: Magistratsvorlage Nr. 2021-132 (Dez. II, Stabstelle Sauberes Offenbach
vom 05.05.2021

 

 

3. über das Ergebnis der laufenden Standortsuche für das bisher am Bahntunnel Marienstraße/Senefelderstraße befindliche Nachbarschaftsbrett der Initiative Stadtbiotop zeitnah zu berichten.

 

Mit dem oben genannten Beschluss hatte die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat in Punkt 3. des Beschlusses beauftragt, über das Ergebnis der laufenden Standortsuche für das bisher am Bahntunnel Marienstraße/ Senefelderstraße befindliche Nachbarschaftsbrett der Initiative Stadtbiotop zu berichten.

 

 

Hierzu berichtet der Magistrat wie folgt:

 

In enger Abstimmung und mit Zustimmung der Initiatoren wurde ein neuer Standort für das Nachbarschaftsbrett auf der anderen Seite des Tunnels gefunden. Hierbei handelt es sich um die östliche Fläche am Rande des Busbahnhofs neben dem Tunnel. Das Amt für Stadtplanung, Verkehrs- und Baumanagement und die Deutsche Bahn (Eigentümerin der Fläche) haben eine Freigabe für den neuen Standort erteilt.

 

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.