Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 16.04.2024


Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2021 - 2026


2021-26/DS-I(A)0257Ausgegeben am 08.04.2022

Eing. Dat. 08.04.2022

 

 

 

 

 

Wildfischerei am Main unterbinden

Antrag AfD vom 08.04.2022

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Magistrat wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Landespolizeibehörde künftig regelmäßig das Angeln am Offenbacher Mainufer zu kontrollieren und damit das Wildangeln, also das Angeln ohne Bundesfischereischein und Angelkarte, zu unterbinden.

 

 

Begründung:

 

Seit einigen Jahren bevölkern an manchen Tagen Scharen illegaler Angler, vorwiegend osteuropäischer Herkunft, ohne erforderlichen Bundesfischereischein und Angelkarte weitgehend unbehelligt das Offenbacher Mainufer und bedrohen einheimische Sportfischer.

Oftmals wird dazu noch gegrillt und getrunken. Berichten zufolge wurden Kontrolleure von Angelsportvereinen in Ausübung ihrer Tätigkeit bereits mehrfach von den Wilderern bedroht. Die Situation droht weiter zu eskalieren und vollkommen aus dem Ruder zu laufen.

Die antragstellende Fraktion hält es daher für dringend erforderlich, für geordneten Verhältnisse und Entspannung zu sorgen und den Magistrat in Zusammenarbeit mit der Landespolizei für regelmäßige Kontrollen zu sorgen und die unverhohlene Wilderei künftig zu unterbinden.

 

Hinweis: Der Antrag wird den Stadtverordneten und Fraktionen elektronisch (PIO) zur Verfügung gestellt.

 

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.