Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 29.03.2024


Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 15. September 2022

 

 

 

 

 

TOP 23
Förderung des Fortbestands und der Neuanlage von Streuobstwiesen auf dem Offenbacher Stadtgebiet
Antrag Ofa vom 01.09.2022, 2021-26/DS-I(A)0337

 

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung lehnt mit Stimmenmehrheit wie folgt ab:

 

  1. Der Magistrat wird beauftragt, ein Konzept zur Pflege und zum Ausbau der Streuobstwiesen in Offenbach zu erstellen.

 

  1. Hierzu soll er prüfen und berichten, in wieweit Mittel aus den Landesförderprogrammen, insbesondere dem neuen Programm zur Förderung des Fortbestands und des Ausbaus der Streuobstwiesen mit ihrer biologischen Vielfalt, die Hessische Streuobstwiesenstrategie, für einen Ausbau der Streuobstwiesenpflege in Offenbach genutzt werden können.

 

 

 

Offenbach a. M., den 22.09.2022

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.