Quelle: pio.offenbach.de
Abgerufen am 29.03.2024


Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung

der Stadtverordnetenversammlung am 02. Februar 2023

 

 

 

 

 

TOP 25
Kostenmonitoring bei städtischen Bauprojekten
Antrag CDU vom 18.01.2023, 2021-26/DS-I(A)0453

 

 

Beschlusslage:

Die Stadtverordnetenversammlung lehnt mit Stimmenmehrheit wie folgt ab:

 

Der Magistrat wird beauftragt,

 

bei allen städtischen Bauprojekten, denen ein Stadtverordnetenbeschluss sowie Kosten- und gegebenenfalls Folgekostenberechnungen zugrunde liegen, ein Kostenmonitoring umzusetzen.

Im Fall von absehbaren Mehrkosten der jeweiligen Projekte, welche die zulässigen Toleranzen der für den jeweiligen Vorlagenstand entsprechenden Planungsphase überschreiten, ist eine Informationsgrundlage den Ausschüssen HFDB und USV vorzulegen. Gleiches gilt für den Fall der Verausgabung der Rücklagen für Unvorhergesehenes.

 

 

 

Offenbach a. M., den 09.02.2023

Der Vorsteher der Stv.-Versammlung

Dieser Text wurde mit dem "Politischen Informationssystem Offenbach" erstellt. Er dient nur der Information und ist nicht rechtsverbindlich. Etwaige Abweichungen des Layouts gegenüber dem Original sind technisch bedingt und können nicht verhindert werden.