Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2021 - 2026


2021-26/DS-I(A)0390/1Ausgegeben am 21.11.2022

Eing. Dat. 21.11.2022

 

 

 

 

 

Inobhutnahme der Städtischen Streuobstwiesen Nähe Käsmühle

Änderungsantrag der Stadtverordneten Julia Endres, Helge Herget und Dr. Annette Schaper Herget vom 18.11.2022

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Der Antrag wird wie folgt geändert:

 

Der bisherige Titel des Antrags „Inobhutnahme der Städtischen Streuobstwiesen Nähe Käsmühle“ wird geändert in „Fachgerechte Betreuung der Städtischen Streuobstwiesen Nähe Käsmühle“

 

 

Begründung:

 

In der Sitzung des USV wurde der Begriff „Inobhutnahme“ kritisiert: er sei respektlos. Da dies das einzige Gegenargument gegen unseren Antrag war, das genannt wurde, ändern wir den Titel, damit es keinen Hinderungsgrund für die Annahme des Antrag gibt.

 

Hinweis: Der Antrag wird den Stadtverordneten und Fraktionen elektronisch (PIO) zur Verfügung gestellt.