Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2001 - 2006

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A) Ausgegeben am 06.07.2004

Eing. Dat. 06.07.2004

 

Nr. 704/1

 

 

DB-Automat Offenbach-Bieber

Änderungsantrag SPD, B´90/Die Grünen und FWG vom 06.07.2004, DS I (A) 704/1

 

 

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die Stadtverordnetenversammlung fordert die Deutsche Bahn AG auf, auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Station Bieber-Bahnhof einen roten Fahrkartenautomaten aufzustellen, an dem Fahrkarten gekauft werden und Fahrplaninformationen abgerufen werden können. Dabei sollen für die Stadt Offenbach keine Kosten entstehen.

 

 

Begründung:

 

Für die S-Bahn-Nutzer wäre die Aufstellung eines Fahrkartenautomaten am Bieberer Bahnhof eine deutliche Serviceverbesserung, da dann dort auch Fahrkarten für bundesweite Bahnreisen gekauft werden könnten. Allerdings sollten mit der Aufstellung dieses Fahrkartenautomaten aufgrund der angespannten Haushaltslage keine zusätzlichen Kosten auf die Stadt Offenbach verbunden sein.