Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2001 - 2006

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drucksachen-Abteilung I (A)                                                          Ausgegeben am 14.06.2004

                                                                                                          Eing. Dat. 14.06.2004

 

Nr. 671/1


Die Zukunft des Flughafens liegt in der Kooperation

Ergänzungsantrag FDP, SPD, B´90/Die Grünen und FWG vom 14.06.2004,
DS I (A) 671/1

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Offenbach fordert Fraport auf, eine aktuelle Langzeitprognose über die Entwicklung des Flugverkehrs am Frankfurter Flughafen vorzulegen.

Begründung:

Bisher existiert eine solche Prognose nur bis zum Jahre 2015. Schon jetzt steht fest, dass die geplante Landebahn frühestens 2009 - also sechs Jahre vor dem Ende des Prognosezeitraums - in Betrieb gehen kann. Wahrscheinlich noch viel später. Was danach kommt, sagt niemand.

 

Ein solcher Planungshorizont ist unverantwortlich. Keine Kommune könnte sich das erlauben. Die Stadtverordnetenversammlung fordert von Fraport, die Karten auf den Tisch zu legen.