Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt

Offenbach am Main

2001 - 2006


Drucksachen-Abteilung I (A) Ausgegeben am 23.06.2004

Eing. Dat. 23.06.2004

 

Nr. 694

Planung Deponie Grix
Antrag CDU vom 15.06.2004, DS I (A) 694

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt, interessierte Vereine wie z.B. den OVO an der Arbeit der zu bildenden Arbeitsgruppe beim Umweltamt zu beteiligen, die sich mit der Planung zur Folgenutzung des Areals der ehemaligen Deponie Grix beschäftigt.

Begründung:

 

In der Antwort des Magistrates zur Anfrage über den Stand der Planungen zur künftigen Nutzung des Areals der ehemaligen Deponie Grix wird mitgeteilt, dass im Juni 2004 eine Arbeitsgruppe beim Umweltamt eingerichtet werde, die sich mit der Planung zur Folgenutzung dieses Areals beschäftigt. Das Interesse der Öffentlichkeit an den Planungen zur künftigen Nutzung des Areals der ehemaligen Deponie Grix ist hoch. Interessierte Vereine, wie z.B. der OVO, haben frühzeitig Interesse bekundet, an den Planungen beteiligt zu werden. Da sich der OVO schon seit Jahren mit der Zukunft des „Schneckenbergs“ beschäftigt und auch dort sein Vereinsdomizil hat, ist es angebracht, diesen Verein und auch andere interessierte Teile der Öffentlichkeit in die verwaltungsinterne Planung mit einzubeziehen.